Plakate der Polnischen Filmwoche

Wir sind sehr stolz auf unsere Plakate, die jedes Jahr von polnischen Künstlerinnen und Künstlern für uns konzipiert wurden, deshalb stellen wir hier alle bisherigen Motive zusammen. Das Plakat für die 1. Polnische Filmwoche in Nürnberg wurde von Mieczysław Górowski entworfen, einen Künstler aus Krakau, der für seine Plakatkunst zahlreiche Preise erhielt und grosse Popularität in Polen und im Ausland geniesst. Weitere Plakate wurden stammen von: Kuba Sowiński, Wojciech Korkuć, Piotr Kaliński, Przemek Dębowski, Sebastian Kudas, Bartek Kulas, Anna Kaszuba-Dębska, Katarzyna Godyń-Skoczylas, Maciej Sarna (11 – 13). Autorin vom aktuellen Plakat, für die 14. Polnische Filmwoche ist Kasia Prusik-Lutz.

Plakat: Kuba Sowiński

Plakat: Wojciech Korkuć

Plakat: Piotr Kaliński

Plakat: Przemek Dębowski

Plakat: Sebastian Kudas

Plakat: Bartek Kudas

Plakat: Anna Kaszuba-Dębska

Plakat: Katarzyna Godyń-Skoczylas

Plakat: Maciej Sarna

Plakat: Maciej Sarna

Plakat: Maciej Sarna

Plakat: Maciej Sarna