Film: Die Tochter des Trainers / Córka trenera

Samstag, 4.5.2019, 20 Uhr, Kino 7

Die Tochter des Trainers / Córka trenera

Regie: Łukasz Grzegorzek

Polen 2018, 93 Min.

Sportlicher Ehrgeiz und der unausweichliche Prozess des Erwachsenwerdens.  Die Geschichte eines eingespielten Vater-Tochter-Teams, das vor einer großen Herausforderung steht: dem Wunsch nach Eigenständigkeit der Tochter.

 

Maciej und seine 17-jährige Tochter Wiktoria verbindet ein inniges Verhältnis: Seit Jahren gibt es nur sie beide – und den Tennissport. Das Ziel des Vaters, seine Tochter zum Tennis-Star zu machen, liegt in greifbarer Nähe. Doch dann kommt der junge Igor hinzu, der ebenfalls von Maciej trainiert wird: Wiktoria macht mit ihm neue Erfahrungen, entwickelt sich weiter und entzieht sich immer mehr der Vater-Tochter-Symbiose und dem für sie geplanten Karriereweg.  Das Leben der drei ändert sich entscheidend in diesem heißen Sommer. Mit subtilem Humor und sensiblem Auge erzählt Grzegorzek die Geschichte von elterlichen Ambitionen, wie es sie nur allzu oft gibt.

Drehbuch: Krzysztof Umiński, Łukasz Grzegorzek
Kamera: Weronika Bilska
Produktion: Koskino
Darsteller: Jacek Braciak, Karolina Bruchnicka, Bartłomiej Kowalski, Agata Buzek, Piotr Żurawski, Łukasz Grzegorzek

 

Fot.: Jakub Kijowski